Saison 2022

Event Kalender 2022 (pdf)

Wir haben aktuell noch einige Ideen, die in der Planung sind ...


(Im Event Kalender habt Ihr alles auf einen Blick …)


Mai 2022

Ton Up Boys go „Les Vosges - Rund um die Route de Cretes“

(Diese Tour wird ggfs. mit der Kloster Tour im Termin getauscht)

Wann : 26.05. bis 28.05. (3 Tage)

Wo : Elsas / Vogesen

Wir starten am Donnerstag und werden dann wieder mal über die Pfalz (Johanniskreuz) in Richtung Französiche Grenze fahren um dann am Abend auf der Höhe von Colmar zu sein. Diese Region hat sich als Ausganspunkt für die verschiedenen Teilestrecken der "Route des Cretes“ bewährt. Am Freitag werden wir dann rund um die Route des Cretes touren und können bei dieser Tour auf viele bereits gefahrenen Strecken zurückgreifen. 

In den Vosgesen gibt es immer wieder Etappen die einem Alpenpass mit engen Kehren ähnlich sind, so dass man doch bei Teilnahme schon etwas Kurvenerfahrungen mitbringen sollte. Der Asphalt ist griffig und es macht wirklich grossen Spass diese Kurven zu räubern. 

Die Route des Cretes war ursprünglich eine Mititärstrasse die während des ersten Weltkriegs zur Versorgung der Armeee genutzt wurde. Sie ist eine herrlich zu fahrende Höhenstrasse und verläuft westlich unterhalb des Gipfelkamms. Sie bietet unendlich Möglichkeiten rechts und links Kurven zu räubern.

Unterkunft: FeWo Gerardmer (hat Joachim organisiert)  

(Organisation: alle)

(hat stattgefunden: war ein schönes WE, der Elsas war übervoll und das Wetter nicht brickelnd aber wir konnten eine schöne Tour fahren (Guide: Bijan), da das Fahren im Forderdgrungd stand ist die Bilder Ausbeute eher mau, wird also keine Fotostrecke geben)



Juni 2022

TonUpBoys go "Lago di Garda & Dolce Vita“                            (fully booked ;-))

Wann:  11.06. - 18.06. (8 Tage mit 1 Feiertag)

Wie: Anreise über Landstrasse auf eigener Achse mit einem Zwischenstop um auch schon die Anreise zu geniessen … 

Wir werden rund um den Gardasee viele Kurven, auf uns gut bekannten Strecken "räubern" und in einem Hotel direkt am Gardasee in Malcesine übernachten. Das Hotel verfügt über eine abgeschlossene Tiefgarade in der die Motorräder sicher abgestellt werden können und ist fussläufig ca 5-10 Minuten von Altstadt entfernt. 

Da wir diesmal mehr Zeit haben soll auch das "Dolce Vita“ mit unseren coolen Englischen Ladys bei Gelato, Espresso usw. nicht zu kurz kommen.

Die Rückreise werden wir diesmal über die Landstrasse machen und auf 2 Tage strecken, um nicht wie sonst nach einer Gewalttour völlig platt wieder zu Hause anzukommen.

Der Regen aus dem letzten Jahr, wurde abbestellt ...

Unterkunft : Hotel Cristallo in Malcesine

(Organisation: Manfred & Ingo) 

*) Bitte wegen der umfangreichen Plaungen frühzeitig anmelden

(hat stattgefunden: Es war eine Woche (8 Tage) mit schönen Fahrtagen, die Gesamtdistanz betrug 2.700 km bei sonnigem Wetter. Die Anreise haben wir in 2 Tagen über das Timmelsjoch absolviert und die Rückreise auch über 2 Tage mit der obligatorischen Bratwurst mit Kraut über das Stilfser Joch. Für die Ersttäter" war die ein oder andere Kehre, Serpentine oder langezogene Highspeed Kurve sicherlich manchmal herausfordernd, haben Sie aber ohne Bruch gemeistert ;-). Die Fahrtage (zwischen 180 und 280km pro Tag) am Lago di Garda gingen durch das Monte Baldo Massiv oder ins Trentino und es wurden ordentlich Kurven gekratzt!!). Leider viel der geplante Dolce Vita Tag einem elenden Nagel in Ingos Hinterreifen zum Opfer, aber auch da war die Thruxton nach einem Tag wieder einsatzfähig, allerdings mussten wir da ein wenig nachhelfen …)

Juli 2022

Alle weiteren Touren in diesem Jahr werden hier je nach Planungsstand veröffentlicht, wenn Ihr Interesse habt schaut einfach vorbei ...



© Ton Up Boys - Rhein Main